über mich

Hallo und herzlich willkommen.

Geboren bin ich am 20. August 1978 in Wien.

Mein Weg zu Shiatsu

Mein Leben führte mich anfangs in die Gastronomie. Ich lernte dort geschickt mit dem Kochlöffel umzugehen. Danach verbrachte ich einige Jahre im Service, denn für die Küche war ich viel zu kommunikativ und sozial veranlagt.

Im Jahre 2000 lernte ich, über einen guten Freund, den indischen Meister Osho kennen.
Osho weckte durch seine tiefen Lehren meine Neugierde am Erforschen der geistigen Aspekte in uns, meine Begeisterung für Bewegung sowie mein Interesse am menschlichen Körper.

Ein Schwerpunkt seiner Lehren liegt in den verschiedenen Formen der aktiven und passiven Meditationen, die ich mit großer Begeisterung und Disziplin praktizierte.
Berührt von der Tiefe seiner Weisheit und den Veränderungen, die ich durch das tägliche praktizieren der Meditationen in meinem Körper und meinem  Geist spürte, beschloss ich 2001, in die Osho Kommune nach Poona in Indien zu reisen.
Ich blieb etwa einen Monat lang und wurde dort seine Schülerin.

Es war nicht verwunderlich, dass ich nach meiner Rückkehr nach Wien das Interesse an der Gastronomie verlor. Ich fühlte mich nach dieser Reise sehr lebendig und wusste instinktiv, dass ich einen neuen Weg einschlagen musste. Einen neuen Weg, der Körper, Geist und Seele miteinschloss.

So dauerte es nicht lange, bis Shiatsu in mein Leben trat.
Fasziniert von diesem ganzheitlichen Konzept spürte ich intuitiv, dass ich hier einen neuen Weg gefunden hatte und entschloss mich für die 3 jährige Shiatsu-Ausbildung.
Es folgten viele Jahre des intensiven Lernens, des Praktizierens und der Selbsterforschung, bis ich schlussendlich im Jahre 2005 mein Diplom zum Shiatsu „qualified practitioner“ absolvierte.
Seit 2005 arbeite ich nun als selbstständige Unternehmerin mit Shiatsu.
2009 folgte mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis in der Burggasse ein weiterer großer Schritt.  

Ungefähr im Jahre 2000 gründete ich mit vier engagierten Shiatsu-PraktikerInnen die Shiatsu-Gemeinschafts-Praxis, die wir bis heute erfolgreich führen.

Nach und nach erweiterte sich das Therapie Angebot in meiner Praxis durch Cranio Sacrale Therapie, Massage, Heiltrommeln, Lebens- und Sozialberatung, div. Coachings, Aromakörperpflege, Hypnose und vieles mehr. 

Viele wunderbare Jahre sind seitdem vergangen. Mein Beruf ist zu meiner Berufung geworden.
Ich sehe es als meine Aufgabe, ein Bewusstsein für ganzheitliche Gesundheit zu vermitteln.
Mein Wunsch ist es, den Menschen Mut zu machen und in ihnen ein Gefühl der Selbstverantwortung zu wecken: ja ich kann einen aktiven Beitrag zur Verbesserung meiner aktuellen Lebenssituation leisten und das Leben darf wieder leicht und lebendig sein.

Immer noch ist es eine große Leidenschaft von mir, meinen Körper zu bewegen, genau zu erspüren und zu erforschen, welche Auswirkungen diese Übungen auf die verschiedenen Ebenen, physisch, psychisch und emotional, haben.
Bewegungsformen wie Chi Kung, Meridiandehnen, Yoga, das Spiel mit den Faszien und Biodanza unterstützen mich dabei.

Shiatsu hat mich zu einer achtsamen Wegbegleiterin gemacht.
Mein Anliegen ist es, dich dort abzuholen, wo du  gerade stehst, dir den nötigen Raum zu geben, den du brauchst, um zu wachsen und dich bestmöglich darin zu unterstützen, deine innere Balance wieder zu finden.

Herzlichst Martina